Freitag, 24. Juli 2009

Aralsk (Km 6000)

Ja, Kasachstan ist nicht Disneyland, die Umstaende werden etwas widrigerer, wie ich die letzten Kilometer erfahren musste. Die Strasse war teilweise wirklich unter aller Sau. Dazu gesellten sich Hitze und sehr spaerliche Schattenspender, und wenn der Wind wehte - und das tat er oft - war er gerne mit Sand vergesellschaftet. Aber diese Piste ist jetzt vorbei, bis China nur noch Asphalt, wie mir versichert wurde. Aber der Rest war super, die Kasachen sind unglaublich nett und gastfreundlich. Und ueberall gibts hier Kamele. Sie rennen in der Landschaft, auf der Strasse und in den Doerfern herum. Bei den klimatischen Bedingungen sind die hier ziemlich praktisch und haben fuer die Leute hier denselben Stellenwert wie in Arabien (so habe ich zumindest gehoert). Allerdings wird, auch wenns die Kasachen nicht gerne hoeren, Kamelmilch wahrscheinlich nicht zu meinem Lieblingsgetraenk werden. Vielleicht war ich aber einfach noch nicht durstig genug..
Hier in Aralsk an den Relikten des Aralsees habe ich zwei Tage pausiert. In einem Relikt, dem sogenannten kleinen Aralsee, der im Gegensatz zum grossen noch sauber, nicht zu salzhaltig und voller Fische ist, habe ich sogar gebadet und bin mit den Fischern auf Fangfahrt gefahren.
Ich vermisse Berlin und die Berliner natuerlich auch, und wenn ich mich einsam fuehle, schaue ich auf die tolle Postkarte mit der huebschen Frau, die mir meine Monubande mit auf den Weg gegeben hat. Mit den Bildern Tschuess, Euer - neben Waden-, Wolga, und Steppenwolfi jetzt auch - Верблюд-Wolfi (Wjerbljud-Wolfi)

2 Kommentare:

  1. Hi Wolfi!
    It's Ivan from Saratov =)
    I'm glad that you're ok. I've translated your post with google and get basic idea of what is it about. I belive, that you will handle all problems on your way.

    And i want to tell some news of mine, because i want to share my happiness with you. I've visited St. Petersburg and found my love there - Marina. Look at this:
    http://cs4180.vkontakte.ru/u2362580/94540228/x_a9374f7a.jpg
    http://cs4180.vkontakte.ru/u2362580/94540228/x_65430ea0.jpg

    She is the "girl for me", do you know what i mean? But we are separated now. So i'm working hard now in Saratov, looking for a job in St. Petersburg. Going to visit her in august and move to Piter completely in september.

    Wish you easy road to China and waiting new stories from you!

    AntwortenLöschen
  2. Wolferl,
    du bist im wildem Kasachstan und bist guter Dinge, dass ist schön.
    Ich habe fast nichts aufregendes zu berichten, ich dödel vor mich hin, bin jedes WE auf Achse, wir waren bei Moritz in Clingenberg, haben sein Theatherstück geguckt, in seinen und Bastis Bday reingefeiert. Wie du dir denken kannst, mit allem Sauß und Brauß. Apollo wohnt gerade bei uns, da meine Eltern im Urlaub sind.
    Ich muss jetzt flott zum Termin und mein Zundschlüss spinnt, also lieber mehr Zeit einplanen. Sei gedrückt und geküsst, ich denke an Dich Baby. Bine

    AntwortenLöschen