Samstag, 6. Juni 2009

Alushta (Km 3350)



















Der suedlichste Punkt der Reise ist (hoffentlich erreicht) erreicht. Ich befinde mich in Alushta, einer Stadt im Sueden der Krim-Halbinsel. Bei der Wahl der zu benutzenden Strassen (kleine Strassen schlechte Qualitaet, grosse Strassen viel Verkehr) habe ich mich zurzeit fuer die quasi Autobahnen der Ukraine entschieden, die unseren Bundesstrassen gleichen. Versuesst nicht unbedingt den schnoeden Radleralltag, aber es geht schnell voran (Rekord 130 km am Tag). Die Landschaft ist hier eh nicht besonders abwechslungsreich und wenn man bedenkt, dass der gesamte nationale Verkehr der Ukraine auf diesen Strassen unterwegs ist, ist eigentlich nicht viel los. Hier im Sueden der Krim mutet es fast mediteran an, und es gibt hohe Berge, schoen! Sonst besteht die Ukraine auch zu einem grossen Teil aus Feldern, grossen Feldern. Und ueber Kommentare bei diesem "Blog" freue ich mich auch. Danke Axel.

2 Kommentare:

  1. hey ho....
    viel spass weiterhin!!!
    echt krass was du da machst!
    Liebe Grüße aus Neukölln...
    KIKI und YANN

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebster Wolfaramuel! Erst mal sorry, dass ich so lange nichts habe hören lassen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass dein Blog an alle Empfänger eine Erinnerungsmail sendet, wenn was Neues passiert ist. Dem ist wohl nicht so, also bringe ich mich ab jetzt selbst auf den neusten Stand der Dinge. Ich lese deine Berichte mit großer Freude, du schreibst so schön. Vielleicht interessiert dich zur Abwechslung mal der Alltag in Berlin, besonders der, der Monumentenbande? Erstmal herzlichen Dank für Karte, sie hängt jetzt im Flur, Maja auch danke an dich fürs Abschicken. Jut, gehen wir mal alle durch. MöstigetLösti ist noch immer im schönen Clingenburg und macht Ramadan und probt und probt und probt und halt bald mit dem Sommernachtstraum Premiere! Katalin war relativ krank, dann war ihre wunderbare Mutter Marika bei uns zu Besuch, Karl-Heinz wollte sie gleich da behalten. Ich aber auch, sie ist eine lustige, entspannte Frau und ihre Kochkünste sind top! Julie wohnt ja jetzt mit Daniel, die beiden sind für mich da gewesen, als Katalin mich für eine Woche Ungarn verlassen hat. Bevor ich die schlimmste Krankheit der Menschheit bekommen konnte, waren wir schon zusammen uff Party! I like. Daniel ist politisch sehr grün eingestellt, ich ja nicht so sehr und daher haben wir schöne Diskussionen und außerdem ist er ein Liebhaber von Bio Produkten, also die wichtigste Eigenschaft teilen wir, sonst wäre er ja nicht eingezogen. lol. Beese Boy ist auch gerade arbeitstechnisch unterwegs, kommt aber wohl jeden Moment wieder! Ich habe meinen ersten und vermutlich letzten Triathlon hinter mich gebracht und muss sagen, dass ich es ohne die Unterstützung von Beese, Faber, Milan, Maria, Kicsi und meinen Eltern und Herrn Weber nicht geschafft hätte. Versuch mal nach dem Radfahren noch zu joggen, das ist Hölle pur. Letztendlich habe ich es ja doch geschafft und für einen Tag fühlt man sich dann wie ein König! Mit Gerhard bin ich letztens auf sein Drängen hin Roller gefahren, hat ihn happy gemacht, ich habe Angstschweiss auf der STirn gehabt, ist nicht mein Ding son Roller. Bleibe lieber auf der Gazelle und habe jetzt auch ein Rennrad, ein richtig schickes, hoffe Jules macht da ne neue Kette dran und so. Ansonsten leben wir so unser Leben wie immer, ich vermisse dich und unsere schönen Gesprächen, du im Schaukelstuhl, ich am Schreibtisch..du weisst schon!
    Ich hoffe, du wirst weiter gut voran kommen auf deiner Tour! Schreib doch mal etwas zur körperlichen Fitness, hat man noch Muskelkater, hat sich sonst was körperlich verändert, ist doch interessant das mal zu beobachten! Fühlt dich gedrückt und geküsst, wir hören uns! und keep them postcards coming love. Liebe...Bine

    AntwortenLöschen