Montag, 1. Juni 2009

Odessa (Km 2800)











Ich bin am Schwarzen Meer angekommen und habe jetzt vielleicht ein Viertel der Strecke, die ich mir insgesamt vorgenommen habe, geschafft. Nachdem ich durch die kleine abtruennige Provinz Transnistrien der Republik Moldawien nicht durchgekommen bin (obwohl ich es wider besseren Wissens versucht habe), musste ich einen kleinen Umweg fahren. Moldawien war irgendwie komisch, die Landschaft wunderschoen, die Staedte aber unglaublich heruntergekommen (vor allem die Hauptstadt), wie auch das Strassennetz. Auch waren die Moldawier irgendwie alle schlecht drauf, da kommt einem die Ukraine wieder wie das Paradies vor. Hier in Odessa bleibe ich ein, zwei Tage und dann gehts weiter auf die Krim. Bis dann.

2 Kommentare:

  1. odessa, die perle am schwarzen meer! muss sehr schön sein dort. und das alles mit dem fahrrad! und damit der blog auch ein blog ist, hinterlasse ich dir mal wieder einen kommentar. diesen hier. gruss, axel

    AntwortenLöschen
  2. Über Moldawien hört man irgendwie nicht viel, komisches Land!?

    AntwortenLöschen